banner

06.01.2021 17:10

Friesenheim Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Lagerfeuer in Werkstatthalle

Ein Lagerfeuer in einer Werkstatthalle in der Kronenstraße beschäftigte am Mittwoch Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesenheim, des Rettungsdienstes und Polizeireviers Lahr. Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 17:10 Uhr Flammen aus einer leerstehenden Werkstatthalle. Vor Ort konnte ein Mann angetroffen werden, welcher das Feuer mutmaßlich entzündet hatte, um sich aufzuwärmen und als Kochstelle zu nutzen. Das Lagerfeuer sowie ein circa drei Meter langer und mit Glut befüllter Graben im Inneren der Halle konnten durch die angerückten Wehrleute gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand - die vorsorglich alarmierten Helfer des Rettungsdienstes konnten unverrichteter Dinge ihren Heimweg antreten. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand keinerlei Sachschaden.

Polizeipräsidium Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer