banner

22.01.2021 04:55

Titisee-Neustadt Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

In Brand geratener Schutthaufen verursacht starke Rauchentwicklung, eine Person leicht verletzt

Am Freitag den 22.01.2021, gg. 04:55 Uhr wurden die Feuerwehr Neustadt, sowie das DRK und die Polizei aus Neustadt zu einem in Brand geratenen Schutthaufen gerufen.

Nach momentanem Stand der Ermittlungen, hatte sich in der Hauptstraße, in einem leerstehenden Wohn- und Geschäftshaus, ein im Keller befindlicher Schutthaufen entzündet. Durch die starke Rauchentwicklung, zog sich eine Bewohnerin sowie ihr Sohn eines angrenzenden Nachbarhauses leichte Rauchgasverletzungen zu und musste durch das DRK in eine nahegelegene Klinik verbracht werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen, so dass eine weitere Ausbreitung der Flammen auf das Gebäude verhindert werden konnte.

Der entstandene Sachschaden blieb durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gering.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schutthaufen gerät in Neustadt in Brand: Frau erleidet Rauchgasvergiftung

B3 - Brand 3, Hauptstraße

Feuerwehr Titisee-Neustadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer