10.01.2021 04:20

Oldendorf-Himmelpforten Düdenbüttel Stade

Niedersachsen

Treckerfahrer kommt von der Straße ab und kollidiert mit Straßenbaum

Am heutigen frühen Morgen gegen 04:20 h ist es in Düdenbüttel auf der Bundesstraße 73 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Treckerfahrer leichte Verletzungen erlitt.

Der 16-Jährige aus Kutenholz war mit seinem Schlepper in Richtung Stade unterwegs und dort nach seinen Angaben mehreren plötzlich erscheinenden Rehen ausgewichen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein schweres Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum.

Der Treckerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Die Feuerwehren aus Düdenbüttel und Himmelpforten wurden eingesetzt, sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Der Traktor wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über 70.000 Euro belaufen.

Die B 73 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer