11.01.2021 14:30

Everswinkel Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Unfall mit Gefahrguttransporter - K 19 bis in die Nachtstunden gesperrt

Am 11.01.2021, 14.30 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Warendorf Kenntnis über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 19 (K19) in Everswinkel. Zur Unfallzeit befuhr ein 45-jähriger Mann aus Osnabrück mit seinen LKW die K 19, von Everswinkel kommend in Fahrtrichtung Raestrup. Aus bisher unbekannter Ursache kam der mitgeführte Anhänger auf die rechte, unbefestigte Bankette der K 19 und kippte in der Folge um. Auf der Ladefläche des Anhängers befand sich eine größere Menge Gefahrstoff. Zur Bergung des leicht entzündlichen Stoffes, wurde der Anhänger zunächst mit einem Autokran aufgerichtet. Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Ladung des Anhängers in Augenschein und sicherten im Anschluss das Gefahrgut. Die K 19 war für die Dauer der Arbeiten zwischen den Einmündungen B 64 und K 3 bis zum 12.01.2021, 01.00 Uhr komplett gesperrt. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt. Gefahrstoffe wurden nicht freigesetzt.

Polizei Warendorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz nach Unfall eines Gefahrgut-Transporters

Ein Gefahrgut-Transporter ist am Montag auf der Kreisstraße 19 nahe Everswinkel verunglückt. Die heikle Ladung sorgte für einen Großeinsatz an Einsatzkräften, der sich über Stunden hinzog. Alarmiert worden waren unter anderem der ABC-Zug aus Ahlen u

Westfälische Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer