banner

11.01.2021 07:29

Worms

Rheinland-Pfalz

Eine Verletzte bei Brand im Dachgeschoß

Am vergangenen Montagmorgen, 11. Januar, rückten unsere Einsatzkräfte um kurz nach 7 Uhr in die Johann-Sebastian-Bach-Straße aus: Im Obergeschoss eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Beim Versuch, die Flammen selbst zu bekämpfen, erlitt eine junge Frau Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Zur weiteren Behandlung wurde sie ins Klinikum gebracht. Unsere Kollegen konnten den Brand schnell löschen.

Vor Ort waren unsere Berufsfeuerwehr mit B-Dienst, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Die freiwillige Einheit Stadtmitte übernahm den Stadtschutz.

Feuerwehr Worms


 

Eine 19-Jährige wird gestern Morgen, kurz vor halb acht in ihrem Bett durch die Rauchentwicklung eines Feuers unsanft geweckt. Flammen haben bereits auf das Kopfkissen und die Matratze in dem Dachgeschoßzimmer eines Wohnhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße übergegriffen. Die junge Frau versucht noch selbstständig die brennende Glut des Kissens mit bloßen Händen zu löschen und zieht sich hierbei leichte Verletzungen in Form von Brandblasen zu. Sie wird zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht. Die hinzugerufene Feuerwehr kann den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Zimmer ist wegen erheblichem Rußniederschlag nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf 30.000 - 40.000 Euro beziffert. Ursächlich für den Brand war nach ersten Erkenntnissen offenbar eine brennende Kerze auf dem Nachttischschrank.

Polizeidirektion Worms


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer