11.01.2021 09:45

Pforzheim Dillweißenstein

Baden-Württemberg

Küche komplett ausgebrannt

Nach dem Brand ihrer Küche musste am Montagmorgen die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Dillweißenstein, in der Hoheneckstraße, mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Vermutlich löste ein technischer Defekt im Bereich der Dunstabzugshaube gegen 09:45 Uhr den Küchenbrand in der Erdgeschosswohnung aus. Nach den ersten Ermittlungen war es beim Erwärmen von Wasser auf dem Herd zu einem lauten Knall gekommen. Nachdem die Bewohnerin Hilfe geholt hatte, war der Raum bereits verraucht und es brannte im Bereich des Herds. Die Küche der Frau wurde letztlich komplett zerstört, die weiteren Wohnungen im Mehrfamilienhaus waren nach dem Einsatz der Feuerwehr aber für alle anderen Parteien weiter bewohnbar. Neben drei Polizeistreifen waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen am Brandort eingesetzt.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer