banner

14.01.2021 22:09

Bochum Wattenscheid

Nordrhein-Westfalen

Beherzter Mitarbeiter verhindert größeren Feuerwehreinsatz in Psychiatriegebäude

Um 22.09 Uhr alarmierte eine Stationsschwester aus dem Psychiatriegebäude des Martin- Luther-Krankenhauses in der Voedestraße die Feuerwehr. Im ersten Obergeschoss bemerkte sie eine starke Verrauchung der Flurbereiche. Sofort entsandte die Leitstelle ca. 40 Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Eine Pflegekraft konnte durch den Einsatz eines Pulverlöschers einen qualmenden Druckknopfmelderkasten löschen.Durch das beherzte Eingreifen des Mitarbeiters konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die eintreffenden Einsatzkräfte führten abschließend noch Lüftungsmaßnahmen durch. Patienten und Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Der Einsatz endete gegen 22.30 Uhr. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer