banner

15.01.2021 14:30

Ansbach Brodswinden

Bayern

Dachstuhlbrand eines Wohnhauses

Heute Nachmittag (15.01.2021) brach aus noch unklarer Ursache in einem Wohnhaus im Ansbacher Gemeindeteil Brodswinden ein Feuer aus. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr von dem Brand in der Wallersdorfer Straße verständigt. Die im Haus anwesenden Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt aus dem Haus retten. Der Dachstuhl stand im Vollbrand und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr dürfte das Haus unbewohnbar sein und die Schadenshöhe sich in den mittleren sechsstelligen Beriech bewegen. Ein Seelsorger wurde verständigt, der die Bewohner betreuen wird. Die Ansbacher Kripo ist verständigt und Beamte des zuständigen Fachkommissariats kommen vor Ort, um die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufzunehmen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreis Ansbach: Dachstuhlbrand in Brodswinden - mehrere Menschen verlieren ihr Zuhause

Am Freitag hat es einen Feuerwehreinsatz in Mittelfranken gegeben. Ein Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Vollbrand. Nun haben die Bewohner kein Zuhause mehr.

inFranken.de

Ansbach: +++ Dachstuhlbrand eines Wohnhauses +++ - fränkischer.de

Am Freitagnachmittag, 15.01.2021 brach aus noch unklarer Ursache in einem Wohnhaus im Ansbacher Gemeindeteil Brodswinden ein Feuer aus. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr von dem Brand in der Wallers

fränkischer.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer