banner

16.01.2021 07:59

Rostock Evershagen

Mecklenburg-Vorpommern

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - eine Person lebensbedrohlich verletzt

Am Samstag, d. 16.01.2021 meldeten Hinweisgeber um 07:59 Uhr Rauchentwicklung und geborstene Fensterscheiben in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Helsinkier Straße in Rostock-Evershagen.

In der weiteren Folge wurde durch die eingesetzten Feuerwehr- und Polizeikräfte ein Wohnungsbrand im 9. Obergeschoss festgestellt. Aus noch unbekannter Ursache kam es offenbar in der Küche der betroffenen Wohnung zu einem Brand, in dessen Folge der 73-jährige männliche Wohnungsinhaber lebensbedrohlich verletzt durch Rettungskräfte des Rostocker Brandschutz- und Rettungsamtes aus der Wohnung geborgen wurde.

Ca. 70 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehren Rostocks kamen zur Brandbekämfpung und Rettung zum Einsatz. Polizeikräfte aller Rostocker Polizeireviere kamen für Absperrungen und Unterstützungshandlungen bei der Bergung des Geschädigten zum Einsatz.

Die Einsatzmaßnahmen dauerten ca. zwei Stunden an.

Die Art und die Schwere der Verletzungen des Geschädigten erforderten eine Verlegung per Hubschrauber in eine Spezialklinik in Schleswig-Holstein.

Polizeipräsidium Rostock


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer