05.02.2021 00:24

Hockenheim Rhein-Neckar

Baden-Württemberg

LKW Unfall auf A6

Die Feuerwehr Schwetzingen wurde am Freitag, um 0.24 Uhr zu einem LKW-Unfall auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn gerufen. Da die Leitstelle aufgrund des Notrufes zunächst von einer Einsatzstelle hinsichtlich einer Schwetzinger Zuständigkeit ausgehen musste, wurde entsprechend alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde nach weiteren Notrufen bestätigt, dass sich der Unfall kurz vor der Raststätte befand. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein LKW quer über alle 3 Fahrspuren seitlich auf der Seite lag. Der Fahrer dieses LKW war bereits befreit. Der Fahrer des weiter beteiligten Absperrfahrzeuges wurde durch den Aufprall auf den zugehörigen Verkehrssicherungsanhänger durch den LKW, ebenso verletzt.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, kümmerte sich um das Abdichten des Dieseltanks des LKW und um das Abpumpen des Kraftstoffes aus dem Erdreich. Beide Beteiligten des Unfalls wurden in die Klinik eingeliefert.

Die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst waren mit entsprechenden Maßnahmen beschäftigt. Die Autobahn musste über mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr, unter der Leitung von Kommandant Walter Leschinski, war um 3.23 Uhr wieder in der Wache eingerückt.

Feuerwehr Schwetzingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sattelzug kracht in Lkw mit Warnleitanhänger - ein Fahrer verletzt (mit Video und Fotostrecke) - Mannheimer Morgen

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zwischen einem Sattelzug und einem Lkw mit Warnleitanhänger auf der BAB 6 ist ein Fahrer leicht verletzt worden.

www.morgenweb.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer