banner

20.01.2021 15:25

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Person in Zisterne gestürzt

Am heutigen Mittwoch ist die Feuerwehr Hattingen 15:25 Uhr zum Erikaweg alarmiert worden. Gemeldet war eine Person in einer Zisterne.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten zwei Ersthelfer die Frau bereits aus der Zisterne gezogen und sofort mit der Reanimation begonnen. Nach Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes übernahmen diese die begonnene Reanimation. Trotz einer sehr schnellen Erstversorgung blieben auch die weiteren Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte erfolglos. Daher musste der Notarzt leider den Tod der Frau feststellen.

Während des Einsatzes verletzte sich ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes leicht.

Neben den hauptamtlichen Kräften wurde der Löschzug Mitte sowie die Höhenretter der Feuerwehr Bochum alarmiert. Diese Einheiten brauchten jedoch nicht mehr tätig werden.

Die Einsatzstelle wurde zum Abschluss an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer