21.01.2021 16:09

Herdecke Herrentisch Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Frontalunfall mit zwei verletzten Personen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag um 16:09 Uhr auf der Buchenstraße im Ortsteil Herrentisch. Hier sind zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine 22- jährige Hagenerin schwerverletzt und eine 89- jährige Herdeckerin leicht verletzt. Beide Patienten wurden dem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr unterstützte die Patientenversorgung des Rettungsdienstes vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Da aus den Fahrzeugen Betriebsmittel ausliefen, wurde auch der Brandschutz sichergestellt. Die Betriebsmittel wurden später mit Bindemittel abgestreut. Die Fahrzeugbatterien wurden durch die Feuerwehr abgeklemmt. In den Unfallfahrzeugen hatten alle Airbags ausgelöst.

Im Einsatz waren neben einem Hilfeleistungszug der Feuerwehr zwei Rettungswagen (Herdecke, Hagen) und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Witten.

Einsatzdauer: 60 Minuten.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer