09.02.2021 12:20

Simmern-Rheinböllen Wüschheim Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Tödlicher Arbeitsunfall mit 20 000 Volt

Am 09.02.2021 gg. 12.20 Uhr kam es bei einem Entsorgungsunternehmen in Wüschheim zu einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang. An einem Trafo sollte von zwei Arbeitern einer Fremdfirma im Rahmen von Wartungsarbeiten eine Ölprobe entnommen werden. Ein Arbeiter der Firma war hierzu auf den Trafo im Trafohäuschen geklettert um an das Ölablassventil zu gelangen. Dabei kam der Arbeiter in Kontakt mit einem 20.000 Volt führenden Teil der Anlage und verstarb noch am Unfallort. Beide Mitarbeiter sind wohl irrtümlich davon ausgegangen, dass der Strom abgestellt war, als sie die Wartung begannen. Nachdem die Firma Westnetz den Strom abgestellt hatte, konnte die Feuerwehr Simmern den Verunglückten vom Dach des Trafos bergen. Die Polizei Simmern und die StA Bad Kreuznach führen ein Todesermittlungsverfahren zu Klärung der genauen Umstände

Polizeiinspektion Simmern

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tragischer Arbeitsunfall auf dem Hunsrück: Mit 20.000 Volt in Kontakt gekommen [Update]

Wüschheim. Ein Todesopfer forderte ein Arbeitsunfall im Rahmen einer Wartungsarbeit bei einem Hunsrücker Entsorgungsunternehmen. Wie die Polizei ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer