banner

23.01.2021 23:55

Wallenhorst Osnabrück

Niedersachsen

Holzfassade eines Wohnhauses geriet in Brand

Am späten Samstagabend, gegen 23:55 Uhr, bemerkte die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Straße "Im Quellengrund" ein Feuer an dem Gebäude. Die Frau verständigte sofort die weiteren Hausbewohner, alle konnten sich unverletzt ins Freie flüchten. Die hölzerne Außenfassade des Gebäudes stand beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in hellen Flammen. Mit den umgehend eingeleiteten Löscharbeiten konnten die Feuerwehren als Wallenhorst und Rulle schlimmere Schäden verhindern. Der Innenraum des Wohngebäudes blieb unversehrt, an der Außenfassade entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen führte der überhitzte Schornstein eines Kamins zur Brandentstehung.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Holzfassade in Wallenhorst in Brand geraten – 40.000 Euro Schaden

In Wallenhorst ist am späten Samstagabend die Holzfassade eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer