17.02.2021 02:00

Troisdorf Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Pkw-Brand in Tiefgarage - Feuerwehr kommt nur schwer an den Brandherd

In der heutigen Nacht (17.02.2021) kam es gegen 02.00 Uhr zu einem Brand in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Gotenstraße in Troisdorf.

Die alarmierte Feuerwehr musste zunächst das Rolltor der Tiefgarage aufbrechen, um an den Brandort vorzudringen. In der Tiefgarage standen ein Audi PKW und ein Piaggio Motorroller komplett in Flammen. Das Feuer konnte gelöscht werden.

Durch die Hitzeentwicklung hatten sich Teile der Betondecke abgelöst und waren auf einen weiteren auf dem Nebenstellplatz geparkten PKW gefallen.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten während des Brandes vorsorglich ihre Wohnungen verlassen und wurden vor Ort vom Ordnungsamt der Stadt Troisdorf betreut. Insgesamt ist von einem Sachschaden von circa 30.000 Euro auszugehen.

Nach ersten Ermittlungen kann eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Die Tiefgarage wurde als Tatort beschlagnahmt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nächtlicher Pkw-Brand in Tiefgarage - Feuerwehr kommt nur schwer an den Brandherd, da Tür durch enorme Hitze verzogen und Rolltor wegen Stromausfall unbrauchbar ist

Feuer in Troisdorf: Auto brennt nachts in Tiefgarage â?? Dutzende Menschen evakuiert

Die Feuerwehr hatte groÃ?e Schwierigkeiten, zum Brandherd zu gelangen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Nach Tiefgaragen-Brand: Polizei schließt Brandstiftung in Troisdorf nicht aus

Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Auto in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Troisdorf. Die Feuerwehr war vor Ort und musste sich unter erschwerten Bedingungen Zugang verschaffen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

General-Anzeiger Bonn

Brand in Tiefgarage löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Brand in Troisdorf einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In der Tiefgarage eines Hochhauses hatte ein Auto gebrannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer