25.02.2021 10:20

Düren Gürzenich Düren

Nordrhein-Westfalen

Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand

Gegen 10:20 Uhr gingen bei der Leistelle des Kreises Düren mehrere Anrufe ein, die von einer starken Rauchentwicklung in Düren-Gürzenich berichteten. Daraufhin wurde die Feuerwehr Düren mit dem hauptamtlichen Wehrteil, dem Mischdienst, den Löschzügen 3, 5 und 6, Kräften des FTZ Düren und der Messeinheit Süd des Kreises Düren alarmiert. Auf der Anfahrt konnte man schon eine deutliche Rauchwolke erkennen. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Hausanbau brannte, der schon auf das Wohnhaus und den Dachstuhl übergegriffen hatte. Durch einen massiven Löschangriff mit mehreren Löschrohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzdauer erstreckte sich über 3,5 Stunden.

Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehrkräfte wurden durch die Johanniter mit Getränken versorgt.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer