banner

26.02.2021 16:41

Rheinhausen Breisgau Emmendingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr Rheinhausen löscht Brennholzstapel

Mit dem Alarmstichwort "B1 - Brennender Holzstapel" wurde die Feuerwehr Rheinhausen um 16.41 Uhr in die Feldmark zwischen Oberhausen und Kenzingen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Holzstapel von etwa 6 Ster vorgefunden, der zur Hälfe im Vollbrand stand. Er war durch Funkenflug eines Reisigfeuer in unmittelbarer Nähe in Brand geraten.

Sofort ging ein Trupp des TLF 16/25 unter Atemschutz zum Ablöschen des Holzstapels mittels Netzwasser vor, zeitgleich baute die Besatzung des eintreffenden LF 20 eine Löschwasserversorgung aus einem benachbarten Teich mithilfe der Tragkraftspritze auf.

Der Holzstapel und das Lagerfeuer wurden vollständig abgelöscht, die Reste auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Wärmeentwicklung mehr feststellbar war, rückten wir wieder ein.

18 Kameraden waren insgesamt 2 Stunden mit dem Einsatz und der anschließenden Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus beschäftigt. Pressestelle FF Rheinhausen, Andreas Lang / Florian Meier

Andreas Lang / Florian Meier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer