banner

25.02.2021 13:45

Bad Säckingen Waldshut

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrer stirbt an Unfallstelle - zwei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 25.02.2021, gegen 13:45 Uhr, auf der B 34 zwischen Bad Säckingen und Wehr-Brennet. In Höhe Wallbach kollidierten ein Sattelzug und ein Pkw miteinander. Es gibt Verletzte. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sind im Einsatz. Die B 34 ist komplett gesperrt. Es kommt zu starken Verkehrsbehinderungen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Update:

Es war zu einer frontalen Kollision zwischen einem Auto und einem entgegenkommenden Sattelzug gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 66-jährige Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links gekommen. Er starb an der Unfallstelle. Eine 24-jährige Beifahrerin im Auto und der Lkw-Fahrer wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und müssen noch geborgen werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 80000 Euro. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle dauern an. Die B 34 ist noch gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ein Toter bei Unfall zwischen Wehr und Bad Säckingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer