banner

26.01.2021 11:47

Mönchengladbach Odenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Gegen 11:47 Uhr meldete ein Nachbar eines Mehrfamilienhauses der Leitstelle der Feuerwehr einen Küchenbrand in einer Wohnung im 1. Obergeschoss.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Der Treppenraum im Mehrfamilienhaus war aber rauchfrei. Zwei Nachbarn hatten bereits mit einem Pulverlöscher den Brand in der Küche unter Kontrolle bringen können. Die Feuerwehr führte dann noch Nachlöscharbeiten durch und entrauchte mit einem Hochleistungslüfter die Brandwohnung vom Brandrauch.

Die Bewohnerin der Brandwohnung und die beiden Nachbarn wurden, nach Sichtung durch den Notarzt, mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der FRW II (Holt), drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer