27.02.2021 17:15

Mühltal Nieder-Beerbach

Hessen

Feuerwehr und Rettungsdienst retten jugendlichen Mountainbiker aus Trail

Am Samstag, den 27. Februar 2021, kam es zu einem schwerden Fahrradsturz unterhalb der Burg Frankenstein im Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach. Das Waldgebiet ist ein überregional bekanntes Downhill Revier und durchzogen von diversen Trails. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein Jugendlicher Radfahrer mit Rückenverletzungen in einem schwer zugänglichen Waldsück, mehrere hundert Meter von befahrbaren Strassen entfernt vorgefunden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er mit Hilfe eines Spineboards zuerst aus dem Trail getragen und dann mit dem Rettungsquad des ASB Südhessen zum wartenden RTW transportiert. Mit diesem wurde er in eine Darmstädter Klinik transportiert.

Im Einsatz war ein RTW und das Rettungsquad des ASB Südhessen mit drei Einsatzkräften und die Feuerwehr Mühltal Nieder - Beerbach mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.

Rüdiger Zeitz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer