banner

24.02.2021 00:15

Ihlow Riepe Aurich

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden in der Nacht zu Mittwoch die Feuerwehren aus Riepe und Ihlowerfehn, sowie die Hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden und der Rüstwagen der Feuerwehr Sandhorst alarmiert. 

Außerdem waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizeidirektion Aurich mit weiteren Kräften vor Ort. 

Gegen 00:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte an die  Emder Straße Höhe der Einmündung zum Mittelhaus in Riepe (LK Aurich) aus. 

Dort war eine Person mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hat dabei ein Geländer am Straßenrand durchbrochen. Das Fahrzeug kam dann in einem etwa drei Meter tiefen Graben zum stehen. 

Um die Person Patientengerecht befreien zu können, musste das Fahrzeug zuerst mit der Hilfe von Hebekissen aufgerichtet werden. 

Erst anschließend war eine Öffnung des Fahrzeugdaches und damit die Rettung der Person mittels Rettungsgerät möglich. 

Während der Rettung mussten einige Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zudem die Betreuung von Familienangehörigen der geschädigten Person übernehmen. 

Nach der Befreiung der verletzten Person wurden nach Weisung der Unteren Wasserbehörde Ölsperren in dem betroffenen Graben ausgebracht und die Straße gereinigt. 

 

Während der gesamten Einsatzdauer von etwa 3 Stunden blieb die Emder Straße voll gesperrt.

Jens Kesting, Feuerwehr Riepe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer