banner

18.02.2021 07:51

Osterrönfeld Rendsburg

Schleswig-Holstein

Sattelzug verunfallt auf Tankstellengelände

Am Donnerstagmorgen gegen 7:51 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein LKW hat aus bisher unbekannter Ursache ein PKW erfasst und über mehrere Meter mitgeschliffen, ebenso wurde ein Auflieger eines Traktors in Mitleidenschaft gezogen. Der LKW kam erst an einer Waschstraßenmauer zum Stehen.

Die Feuerwehren Osterrönfeld und Rendsburg sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen wurden zur Unfallstelle alarmiert. Der Fahrer des PKWs wurde leichtverletzt und ins Krankhaus gebracht. Der LKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr mittels LKW Rettungsplattform und Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nachdem die Feuerwehr den LKW aus der Fahrerkabine gerettet hat, wurde er dem Rettungsdienst übergeben und als schwerverletzt (GELB) ins Krankenhaus gebracht. Die dritte beteiligte Person auf dem Traktor blieb unverletzt.

Zur Schadenshöhe und -Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Pst Osterrönfeld befand sich anlässlich einer Verkehrskontrolle am 18.02.2021, 07.45 Uhr, in der Kieler Straße, Höhe der dortigen Team Tankstelle, in Osterrönfeld. Die Beamten konnten bei der Kontrolle beobachten, wie ein Sattelzug auf das Gelände der Tankstelle fuhr. Auf dem Tankstellengelände brach der 34 jährige Fahrer des Sattelzuges plötzlich am Steuer zusammen.

Der Sattelzug fuhr anschließend unkontrolliert in den PKW eines 57 jährigen Mannes, hierbei wurde der PKW Fahrer leicht verletzt. Der Sattelzug schob den PKW vor sich her, danach streifte der Sattelzug noch den Anhänger eines Traktors und kam schließlich in der Waschanlage der Tankstelle zum Stehen.

Der 34 jährige Sattelzugfahrer kam schwerverletzt, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, in die Uniklinik nach Kiel, der 57 jährige PKW Fahrer kam leichtverletzt in die Imlandklinik nach Rendsburg.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 130000 Euro.

Polizeidirektion Neumünster

 

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer