31.01.2021 14:28

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Großfeuer im Dachgeschoß - Haus jetzt unbewohnbar

Am 31.01.2021 kam es gegen 14:28 Uhr zu einem Großalarm Feuer Größer Standard (FEU G) in Rendsburg in der Mühlenstraße. Hier ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandbausbruch im 2.OG im Dachbereich gekommen. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt, das Feuer ist zum jetzigen Zeiptpunkt unter Kontrolle. 5 Anwohner wurden Rettungsdienstlich versorgt und anschließend vom Ordnungsamt anderweitig untergrebracht, da das Gebäude unbewohnbar ist. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Löscharbeiten wurde die Denkerstraße vollgesperrt, mittlerweile ist dies auf eine Teilsperrung geändert. Die Nachlöscharbeiten werden noch längere Zeit andauern.

Im Einsatz neben der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg (ca. 50 Einsatzkräfte) sind die DRK Bereitschaft (ca. 12 Einsatzkräfte), 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und diverse Einheiten der Polizei.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz in der Mühlenstrasse: Nach Großfeuer in Rendsburg: Kripo nimmt Ermittlungen zur Brandursache auf | shz.de

Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag alarmiert. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

shz

Feuerwehr-Einsatz in Rendsburg: Haus in der Mühlenstraße nach Großbrand unbewohnbar | shz.de

Die Rauchsäule des Brandes war noch aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer