banner

20.02.2021 14:00

Nürnberg

Bayern

Brand im U-Bahnhof Maffeiplatz - hoher Sachschaden

Am Samstagnachmittag (20.02.2021) geriet ein Transformator im U-Bahnhof Maffeiplatz in Brand. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der U-Bahn-Verkehr auf der Strecke der U1 komplett eingestellt werden.

Gegen 14:00 Uhr wurde ein Brand im U-Bahnhof Maffeiplatz gemeldet. Ein Hochleistungstransformator, der sich in einem versperrten Traforaum im U-Bahnhof befand, war in Brand geraten.

Die Berufsfeuerwehren der Feuerwachen 1, 3 und 4 rückten daraufhin an und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Am Transformator entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste der U-Bahnverkehr auf der Strecke der U 1 komplett eingestellt werden. Der U-Bahnhof Maffeiplatz war im Nachgang für längere Zeit gesperrt, ist mittlerweile (Stand: 22.02.21) aber wieder freigegeben. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Es wird derzeit von einer technischen Ursache ausgegangen.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer