banner

24.02.2021 16:03

Ratingen Tiefenbroich Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Starke Rauchentwicklung durch angebranntes Essen - Aufmerksame Nachbarn warnen Hausbewohner

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem vermeintlichen Kellerbrand nach Tiefenbroich alarmiert. aufmerksamen Anwohnern war eine deutliche Rauchentwicklung und Brandgeruch aus einem Kellerfenster eines Einfamilienhauses aufgefallen. Die Bewohner hatten von dem Schwelbrand noch nichts bemerkt, konnten nach entsprechender Warnung ihr Haus aber unversehrt verlassen. Bereits kurz nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden da der Rauch durch angebranntes Essen entstanden war.

Das rauchende Missgeschick wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie gebracht; der Keller musste anschließend noch mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer