banner

24.02.2021 12:25

Northeim Northeim

Niedersachsen

Gewässerverunreinigung der Rhume

Mittwochmittag kam es durch eine ölhaltige Substanz zu einer Gewässerverunreinigung der Rhume.

Zeugen hatten einen Ölfilm auf der Rhume in Höhe der Firma Kaufland gemeldet. Bei einer Überprüfung durch Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass das Öl aus einem Entwässerungskanal austritt, der vom Parkplatz des Supermarktes herführt.

Auf dem Parkplatz wurde schließlich ein Schneehaufen festgestellt, der gelb- und rötliche Verfärbungen aufwies. Das ölhaltige Schmelzwasser war über einen Entwässerungskanal in die Rhume geflossen. Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun wie das Öl in den Schneeberg gelangte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung wurde eingeleitet. Die Northeimer Feuerwehr setzte mehrere Ölsperren. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises beauftragte einen Gutachter zur Probenentnahme und Analyse.

Polizeiinspektion Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer