banner

25.02.2021 09:15

Offenburg Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Brandalarm in Offenburger Klinik

Die FEUERWEHR OFFENBURG war am Donnerstagvormittag gegen 09:15 Uhr zu einem Brandalarm in das Offenburger Klinikum ausgerückt.

Durch Trenn-Arbeiten auf einer Baustelle im Erdgeschoss war es zu einem lokal begrenzten Schwelbrand gekommen. Die Sensoren der automatischen Brandmeldeanlage entdeckten den Brandrauch jedoch bereits in der Entstehungsphase, und lösten sofort Alarm aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus und kontrollierte gemeinsam mit Haustechnikern und Bauhandwerkern den Einsatzbereich. Ein weitergehendes Eingreifen war nicht erforderlich, durch die schnelle Alarmierung bestand auch keine Gefahr für Patienten und Personal.

Die Feuerwehr war eine knappe Stunde mit 13 Fahrzeugen und rund vierzig Einsatzkräfte vor Ort. Sachschaden war nicht entstanden.

Feuerwehr Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frische Berliner für die Drehleiter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer