banner

13.03.2021 14:40

Heidelberg Handschuhsheim

Baden-Württemberg

Brennendes Fett in Pfanne versucht mit Wasser zu löschen - Küchenbrand verursacht

Am Samstag gegen 14:40 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Thoma-Straße zu einem Küchenbrand, nachdem sich Fett in einer heißen Pfanne auf dem Herd entzündete. Die 43-jährige Bewohnerin versuchte fälschlicherweise das brennende Fett mit Wasser zu löschen, wodurch eine Stichflamme entstand und den Herd sowie die Dunstabzugshaube entflammte. Die alarmierte Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Es entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Durch den Brand wurde die Wohnungsinhaberin leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich evakuiert und die Hans-Thoma-Straße für etwa eine Stunde gesperrt.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer