15.03.2021 17:00

Eschwege Werra-Meißner-Kreis

Hessen

Unbekannte öffnen Propangasflasche im Lebensmittel-Discounter

Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr

Einen gemeinschaftlichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gab es am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr in der Dünzebacher Straße in Eschwege. Der Marktleiter des dortigen Aldi-Lebensmittelmarktes hatte die Feuerwehr wegen des Auftretens von Gasgeruch verständigt, der von Kunden innerhalb des Marktes festgestellt worden war.

Die Kunden wurden daher vorsorglich aus dem Markt geleitet, die Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchten anschließend das Gebäude hinsichtlich einer möglichen Ursache und belüfteten die Räumlichkeiten. Letztlich stellte sich heraus, dass Unbekannte offenbar eine im Verkauf befindliche Propan-/Butangasflasche in Spraydosengröße vorsätzlich und unsachgemäß geöffnet hatten, so dass das darin befindliche Gas in die Verkaufsräume entweichen konnte.

Diesbezüglich hat die Polizei nun weitere Ermittlungen hinsichtlich des Herbeiführens einer Brandgefahr aufgenommen. Zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Menschen kam es bei dem Vorfall nach den der Polizei vorliegenden Erkenntnissen nicht.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer