banner

19.03.2021 10:01

Walldorf Karlsruhe

Baden-Württemberg

Küchenbrand in Schnellimbiss; keine Verletzte

Gegen 10:15 Uhr des 19.03.2021 wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Friteusenbrand in einem Imbiss an der Nusslocher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Umgehend wurden die Löscharbeiten eingeleitet und die darüberliegende Wohnung evakuiert. Die brennende Friteuse wurde ins Freie verbracht, abgedeckt und anschließend mit einem Fettbrandfeuerlöscher abgelöscht. Der verrauchte Bereich wurde mit einem Lüfter entraucht. Ferner wurden der betroffene Imbiss und die darüberliegende Wohnung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr Walldorf war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Während des Einsatzes kam es zu einer Vollsperrung der Nusslocher Straße zwischen der Drehscheibe und dem Lindenplatz.

Feuerwehr Walldorf


 

Aus zunächst unbekannter Ursache kam es am Freitagvormittag zu einem Brand in der Küche eines Schnellimbisses in der Nußlocher Straße, Ecke Johann-Jakob-Astor-Straße.

Nachdem kurz nach 10 Uhr sämtliche Rettungskräfte verständigt waren, machte sich die Walldorfer Feuerwehr gleich daran, das Feuer zu löschen. Noch vor 10.30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Nach den ersten Ermittlungen geriet aus bislang unbekannten Gründen eine Fritteuse in Brand.

Verletzt wurde niemand. Die Gebäudesubstanz blieb unversehrt, das Inventar wurde nahezu zerstört.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Nußlocher Straße ab dem Brandort bis zur "Drehscheibe" (Hauptstraße/Schwetzinger Straße) bis kurz nach 11 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer