banner

21.03.2021 21:25

Burgwedel Großburgwedel Region Hannover

Niedersachsen

Feuer zerstört Scheune

Am Sonntag, 21.03.2021, hat ein Feuer gegen 21:25 Uhr eine ganze Kartoffelscheune auf einem Biohof in Großburgwedel, Ortsteil Fuhrberg, zerstört. Die Scheune brannte vollständig nieder, die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Nach bisherigen Brandermittlungen bemerkte die Hofeigentümerin das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Durch ein lautes Knistern im angrenzenden Wohnhaus wurde sie aufmerksam und entdeckte anschließend Rauchschwaden und den Brand in der Scheune. In dem Gebäude lagerten Kartoffeln. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus und weitere Scheunen übergriff. Menschen und Tiere wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Löscharbeiten durch Ortsfeuerwehren dauerte mehrere Stunden. Die Polizei beziffert den Schaden auf circa eine halbe Million Euro.

Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes untersuchten den Brandort. Die genaue Ursache kann aufgrund der Gesamtzerstörung nicht ermittelt werden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer in Fuhrberg: Scheune auf dem Biohof Wöhler brennt ab

In der Nacht zu Montag ist auf dem Biohof Wöhler in Fuhrberg eine Scheune in Brand geraten. 78 Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Burgwedel waren bis in die Morgenstunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine halb

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer