banner

23.03.2021 20:30

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Unfall mit Personen und Sachschaden

Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B29 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. An einer Ausfahrt kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die jeweiligen Insassen konnten sich bereits vor der Ankunft der Einsatzkräfte eigenständig oder durch die HIlfe von Ersthelfern aus den beschädigten Fahrzeugen befreien. Somit wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr gesichert und beleuchtet, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Säuberung der Fahrbahn abgeschlossen waren.

Die Feuerwehr Weinstadt war mit den Abteilungen Endersbach und Großheppach mit insgesamt 25 Einsatzkräfte im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Kommandowagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W2)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Gerätewagen Transport (W3)

Feuerwehr Weinstadt


Am Dienstag gegen 20:30 Uhr kam es auf der B29 auf Höhe der Anschlussstelle Weinstadt-Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall. Ein 39-Järhiger fuhr mit seinem Daimler auf den vor ihm fahrende Fiat Punto eines 45-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt und für weitere medizinische Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weinstadt: Auffahrunfall auf der B29 - Person in Fahrzeug eingeklemmt - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Weinstadt: Auffahrunfall auf der B29 - Person in Fahrzeug eingeklemmt - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer