banner

24.03.2021 20:45

Konstanz Petershausen Konstanz

Baden-Württemberg

Zu lange Wasserpfeife geraucht

Der Polizei ist am Montagabend ein Vorfall gemeldet worden, wonach in einem Wohngebäude in der Hindenburgstraße ein zu hoher Kohlenmonoxid-Gehalt in der Luft entstand und es dadurch zur einer Gesundheitsgefahr kam. Ein 24-jähriger Mann, der sich in einer Wohnung des Gebäudes aufhielt, hatte bereits deswegen Probleme bekommen, weshalb sein 23-jähriger Bekannter den Rettungsdienst rief. Während die Rettungskräfte sich dem 24-Jährigen annahmen, meldete deren Messgerät, welches zur Ausrüstung gehört, erhöhte Werte von Kohlenmonoxid. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr konnte nach dem Belüften der Wohnung Entwarnung geben. Der Grund für die schlechte Luft war schnell ausgemacht. Die jungen Männer hatten über Stunden hinweg in der Wohnung eine Wasserpfeife geraucht, ohne dabei durch geöffnete Fenster für eine gute Belüftung zu sorgen.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer