banner

29.03.2021 03:31

Helmstedt Helmstedt

Niedersachsen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Gemeldet wurde ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, es brannte in einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Durch die Polizei wurde das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr größtenteils evakuiert. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und einer Leitung in die Wohnung geschickt. In der Wohnung wurde keine Person vorgefunden, es brannte jedoch die Küche in großen Teilen. Durch den direkten Einsatzes eines Hochleistungslüfters konnte der Brandrauch nicht in das Treppenhaus gelangen. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde das Brandgut aus dem Fenster geworfen und außen abgelöscht. Der Mieter der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus transportiert. Die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt waren mit sechs Fahrzeugen für rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Helmstedt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer