banner

29.03.2021 22:00

Kaiserslautern Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Brand eines Mehrfamilienhauses

In der Kaiserslauterer Innenstadt geriet am Montagabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die anwesenden Bewohner konnten alle selbstständig das Haus verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Das Haus kann nach Abschluss der Löscharbeiten bis auf Weiteres nicht benutzt werden. Die meisten Bewohner kamen bei Bekannten unter, den anderen stellte die Stadtverwaltung eine Bleibe für die Nacht zur Verfügung. Die Feuerwehr war mit 39 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin kümmerte sich der Rettungsdienst mit neun Sanitätern und einem Notarzt um die Anwohner. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Westpfalz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar - Kaiserslautern

Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar - Kaiserslautern - DIE RHEINPFALZ

DIE RHEINPFALZ

Dachgeschoss steht in Flammen: Brand in der Kaiserslauterer Innenstadt

Kaiserslautern. In der Pirmasenser Straße, nahe der Ecke zur Rosenstraße, ist am Montagabend der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Kaiserslautern standen mehrere Zimmer im Dachgeschoss in Flammen.

Wochenblatt Reporter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer