30.03.2021 11:20

Bad Bramstedt Bad Segeberg

Schleswig-Holstein

Schuppenbrand im Garten eines Einfamilienhauses nach Unkrauteinsatz mit Gasflamme


Feuerwehr Bad Bramstedt

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Stedingweg (Bad Bramstedt) melden am 30.03.2021, gegen 11.20 Uhr einen Schuppenbrand im eigenen Hausgarten. Das Feuer brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh, betroffen war ein nach vorne offener Lagerschuppen für Werkzeuge und Gerätschaften.

Alle Personen des Hauses befanden sich beim Eintreffen der Rettungskräfte (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst) vor dem Gebäude. Ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Schuppen konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Der 49jährige Hauseigentümer hatte unmittelbar vor dem Brandausbruch im Garten mit einer Gasflasche mit Abflammaufsatz Unkraut entfernen wollen. Vermutlich ist dadurch das Feuer entstanden, der Sachschaden beträgt ca. EUR 15.000,-.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Polizeidirektion Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer