banner

03.04.2021 11:24

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Austretender Bauschaum aus durch Brandhitze geplatzer Bauschaumdose erstickt Feuer selbsttätig

Alarmierung am Karsamstag Mittag zusammen mit den Ortsteil-Feuerwehren Altenstadt und Oberlind zu einem Gebäudebrand im Vohenstraußer Neubaugebiet "Sommerwiesen".

Beim Eintreffen hatte sich der Einsatz auf kuriose Weise bereits von selbst erledigt: In einem Neubau hatte ein überhitzter Baustellenscheinwerfer Feuer gefangen, die Flammen erfassten eine daneben stehende Palette. Eine auf dieser Palette liegende Bauschaumdose platzte durch die Hitze, der austretende Bauschaum verbreitete sich über die brennende Fläche und erstickte die Flammen.

Die Aktiven der Feuerwehr Vohenstrauß kontrollierten die Brandstelle und konnten zusammen mit den Ortsteilwehren nach wenigen Minuten wieder abrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer