banner

05.04.2021 06:06

Althütte Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

brennt Holzstapel

Heute früh um 06:06 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert!

In einem Teilort der Gemeinde war ein Holzstapel in Vollbrand geraten. Eine angrenzende Holzhütte drohte von den Flammen erfasst zu werden. Ein größerer Baum, in unmittelbarer Nähe der Brandstelle, wurde vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Mit 3 C-Rohren wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht, ein übergreifen der Flammen auf die Hütte konnte dadurch verhindert werden.

Am Baum wurde ein Ast wegen Brandschaden abgesägt.

Im Einsatz waren insgesamt 22 Feuerwehrkamerad/innen.

Gegen 08:00 Uhr konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder überlassen werden.

FFW Althütte


Die örtliche Feuerwehr rückte am Montagmorgen gegen 6 Uhr zu einem Löscheinsatz in den Gerstenäckerweg aus. Dort hatte auf einem Gartengrundstück ein Holzstapel Feuer gefangen. Dieses wurde vermutlich durch Funkenflug einer dort in Betrieb befindlichen Feuerschale verursacht. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer