banner

08.04.2021 19:30

Waldstetten Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand einer Autowerkstatt

In einer Autowerkstatt in der Gottlieb-Daimler-Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Brand, bei welchem ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro entstand.

Gegen 19:30 Uhr wurde von einer Nachbarin festgestellt, dass Rauch aus dem Gebäude dringt. Daraufhin wurde durch sie sofort die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Werkstattgebäude im Vollbrand. Es konnte festgestellt werden, dass der 57-jährige Besitzer der Werkstatt diese gegen 18:30 Uhr verließ, so dass sich zum Brandzeitpunkt niemand im Objekt aufhielt.

Durch den Brand wurde die komplette Werkstatt, in welcher auch mehrere Fahrzeuge abgestellt waren, zerstört. Der angrenzende Verkaufsraum blieb vom Feuer verschont. Hier entstand jedoch erheblicher Sachschaden durch starke Rauch- und Rußablagerungen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung und eine dadurch bedingte Einsturzgefahr konnte die Werkstatt bislang noch nicht betreten werden. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden am heutigen morgen fortgesetzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Werkstatt in Waldstetten steht in Flammen

Die Feuerwehr ist im Einsatz. Nach ersten Angaben ist niemand verletzt worden.

Schwäbische

500.000 Schaden nach Brand in Waldstetter Autowerkstatt

Brand Zum Brandzeitpunkt hielt sich niemand im Gebäude auf.

Gmünder Tagespost

Waldstetten: Brand in einer Autowerkstatt

Mit einem Großaufgebot sind die Feuerwehren aus Schwäbisch Gmünd und Waldstetten am Donnerstagabend in die Siemensstraße nach Waldstetten ausgerückt. Dort brennt eine Autowerkstatt.

remszeitung.de

Frage nach der Brandursache in Waldstetten noch unbeantwortet

Auch einen Tag nach dem Brand in einer Waldstetter Autowerkstatt ist die Frage nach der Ursache des Feuers unbeantwortet. Aufgrund der Einsturzgefahr gestaltete sich die Arbeit der Brandermittler als schwierig. Der Pressesprecher des Polizeipräsidium

remszeitung.de

Vollbrand einer Werkstatt - halbe Million Euro Schaden - Einsturzgefahr - 7aktuell

In einer Autowerkstatt in der Gottlieb-Daimler-Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Brand, bei welchem ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro entstand. ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer