banner

09.04.2021 03:35

Kaufbeuren

Bayern

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

Gegen 03:35 Uhr am 09.04.2021 wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu der Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Kemptener Straße mitgeteilt. Personen wurden dabei nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des mehrstöckigen Gebäudes. Die Löscharbeiten der eingesetzten Feuerwehren aus Kaufbeuren und Oberbeuren, die mit 100 Angehörigen vor Ort waren, zogen sich noch bis in den Vormittag hin, da unter anderem der Dachstuhl abgetragen werden musste, um Glutnester zu bekämpfen.
Danach nahmen die Brandermittler der Kripo Kaufbeuren die Ursachenforschung auf. Bislang können allerdings noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt keine im Gebäude, daher gab es keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf rund 300.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, die in der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs für geringe Behinderungen sorgte.

Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Kaufbeuren – Nach erstem Stand niemand verletzt

Kaufbeuren – Kurz vor vier Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren zu einem Kaminbrand in die Kemptener Straße in Kaufbeuren alarmiert. Bereits beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte im Dachbereich neben dem Kamin eine starke Rauchentwickl

https://www.kreisbote.de

Dachstuhl abgebrannt: Feuerwehr-Großeinsatz in Kaufbeuren: Es war zum Glück niemand im Haus

In Kaufbeuren hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wohn- und Geschäftshaus in der Kemptener Straße gebrannt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl des mehrstöckigen Gebäudes in Flammen.

all-in.de - das Allgäu online!

Kaufbeuren | Gemeldeter Kaminbrand entpuppt sich als Dachstuhlbrand

Am frühen Freitagmorgen, 09.04.2021, wurde die Feuerwehr Kaufbeuren und Neugablonz von der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu zu einem Kaminbrand in der Kem

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin

Dachstuhl in Kaufbeuren ausgebrannt

In Kaufbeuren bricht in einem Wohnhaus Feuer aus, wenig später brennt der Dachstuhl oberhalb lichterloh. Die gute Nachricht: Das Haus ist momentan nicht bewohnt, niemand wird verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer