banner

01.04.2021 21:02

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Krefeld

Am Abend des 01.04.2021 gegen 21:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld der Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus auf dem Talring gemeldet. Das Wohnhaus befand sich einer abgelegenen Seitenstraße. Durch die vorbildliche Einweisung der ersteintreffenden Kräfte durch die Bewohner, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr unverzüglich eingeleitet werden. Dem umsichtigen Handeln der Bewohner ist es auch zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhangs konnte dabei eine Ausbreitung des Brandrauchs weitestgehend verhindert werden. Im Einsatz waren der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hüls, der Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Sauna in Haus in Krefeld-Hüls löst Feuerwehreinsatz aus

In einem Wohnhaus auf dem Talring ist es am Donnerstagabend zu einem Feuer in der Sauna gekommen.

Westdeutsche Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer