banner

02.04.2021 13:27

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus LKW

Eine Rauchentwicklung aus der Ladefläche eines Sattelzugs sorgte heute um 13.27 Uhr für einen Feuerwehreinsatz in Hattingen.

Der an der Straße "Zum Kraftwerk" geparkte LKW war mit Grünschnitt beladen. Vermutlich aufgrund thermischer Aufbereitung kam es zu einer leichten Rauchentwicklung aus dem Laderaum.

Über eine tragbare Leiter wurde die Plane über der Ladefläche geöffnet um die Lage im LKW zu erkunden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte die Temperatur der Ladung.

In Absprache mit der Polizei wird der Halter des LKW kontaktiert um weitere Maßnahmen zu veranlassen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte brauchten nicht weiter tätig werden.

Eingesetzt waren der hauptamtliche Löschzug sowie die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Nord.

Im Anschluss an diesen Einsatz rückte des Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zum Heggerfeld aus. Hier wurde die Besatzung eines Rettungswagens beim Transport eines Patienten zum Fahrzeug unterstützt.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer