banner

05.04.2021 02:09

Rietberg Mastholte Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Einfamilienhauses

In der Nacht zum Ostermontag wurde der Löschzug Mastholte zu einem Garagenbrand alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen hatte, sodass der Löschzug Rietberg nachalarmiert wurde.

Es wurden 4 C- Rohre im Außenangriff und ein C-Rohr im Innenangriff vorgenommen. Zudem wurde durch die Drehleiter unterstützt.

Nach ca 3,5 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Freiw. Feuerwehr Stadt Rietberg


 

Am Montag, 05.04.2021, um 02:09 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines Einfamilienhauses in Rietberg-Mastholte informiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Brandort stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Die Bewohner des Hauses hatten selbständig das Objekt verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 200.000,00 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist bisher noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05241-8690 in Verbindung zu setzen.

Pressestelle Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer