banner

06.04.2021 10:23

Süpplingen Helmstedt

Niedersachsen

Gewächshaus gerät in Brand - 1 Person verletzt

Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet am Dienstagvormittag ein Gewächshaus einer Gärtnerei in der Straße Driftweg in Brand. Dabei wurde eine Person bei Löscharbeiten verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum nach Helmstedt verbracht. Gegen 10.23 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die wenig später vor Ort war. Hier stand der vordere Teil des betroffenen Gewächshauses bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfer aus Süpplingen und der Samtgemeinde Nord-Elm begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Gegen 11.45 Uhr waren die Flammen gelöscht und der Brandort wurde an die Brandermittler der Polizei übergeben, die den Ort für weitere Untersuchungen beschlagnahmte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Wolfsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatz Nr. 5 „Feuer 2“

Heute Vormittag, am 06.04.2021 wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Nord Elm zu einem Feuer nach Süpplingen in den Driftweg alarmiert. Vor Ort brannte eine Maschine mit Grünschnitt in einem Gewä…

Feuerwehr Wolsdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer