banner

07.04.2021 04:55

Hamburg Rotherbaum

Hamburg

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg in den Stadtteil Rotherbaum gerufen. In einem Mehrfamilienhaus in der Dillstraße solle im Treppenhaus ein Rauchwarnmelder piepen, Brandgeruch sei wahrnehmbar wurde über den Notruf 112 gemeldet. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum in die Dillstraße alarmiert. Als die Kräfte eintrafen, war das Treppenhaus bereits leicht verraucht. Die Brandwohnung, die sich im Erdgeschoss des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses befand, wurde durch Einsatzkräfte unter Atemschutz gewaltsam geöffnet. Mit einem C-Rohr drang ein Trupp in die Brandwohnung vor, um den Brand zu löschen. In der Wohnung brannte aus bislang ungeklärter Ursache Mobiliar. Nach 30 Minuten konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden. Die Nachlöscharbeiten dauerten eine weitere halbe Stunde an. Die Feuerwehr Hamburg war mit 16 Einsatzkräften vor Ort, es wurde niemand verletzt. Der Einsatz dauerte insgesamt eineinhalb Stunden.

Feuerwehr Hamburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer-Panik im Familienhaus: Bewohner verschwunden

Brand im feinen Viertel: Einsatzkräfte rasen in den Stadtteil Rotherbaum – Feuer im Familienhaus! Doch niemand öffnet die Tür. Die Retter befürchten Schlimmes.

https://www.24hamburg.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer