banner

07.04.2021 20:00

Neuhaus am Rennweg Piesau Sonneberg

Thüringen

Rauchen verursacht vermutlich Brand eines Holzschuppens

Am gestrigen Abend wurden Polizei und Feuerwehr zum Brand eines zweigeschossigen Holzschuppens in Piesau entsandt. Nachdem der Vollbrand schließlich gelöscht werden konnte gab es zunächst keine Hinweise auf die Brandursache. Ermittlungen bei den Verantwortlichen ergaben jedoch, dass ein 14-Jähriger, welcher sich bei dem Eigentümer des Schuppens aufgehalten hatte, vermutlich heimlich geraucht hatte. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche nach dem Rauchen Zigaretten, Feuerzeug sowie Aschenbecher in einem nahegelegenen Bach entsorgt und anschließend die Örtlichkeit verlassen hatte. Infolge des Rauchens entzündete mit hoher Wahrscheinlichkeit Glut im Heulager des Schuppens schließlich das ganze Gebäude. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion dauern an, es wird der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung geprüft. Durch den Brand entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Piesau: Grö�ere Gartenhütte gerät in Brand - inSüdthüringen

Am Mittwochabend kam es in Piesau zu einem Brand in einer grö�eren Gartenhütte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer