banner

13.04.2021 15:01

Rechberghausen Birenbach Göppingen

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß - Autofahrer schwer verletzt

Am Dienstagmittag wurden wir von der integrierten Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Rechberghausen und Birenbach alarmiert (Lorcherstraße - B297).

Ein PKW-Fahrer gelangte aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit einem Tanklastwagen zusammen. Der Fahrer des PKW wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte konnten wir dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten verschaffen. Gemeinsam wurde der Patient dann aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber abtransportiert.
Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. 

Die beiden Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst übernommen, die auslaufenden Betriebstoffe wurden mittels Ölbinder von uns aufgenommen und gemeinsam mit den restlichen Fahrzeugteilen entsorgt.

Die B297 war dabei für mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Birenbach
  • Feuerwehr Göppingen
  • Polizei Ulm
  • DRK Kreisverband Göppingen
  • Malteser Hilfsdienst Uhingen
  • ADAC Luftrettung

Feuerwehr Rechberghausen


Ein Lastwagen und ein Auto stießen am Dienstag bei Rechberghausen zusammen.

Kurz nach 15 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall auf der B297. Ein VW war von Birenbach her kommend auf die Gegenspur geraten. Dort stieß der Wagen mit einem Laster zusammen, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber brachte den 55-Jährigen in eine Klinik. Der 56-jährige Lasterfahrer überstand den Unfall dem Anschein nach unverletzt. Die Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) ermittelt jetzt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge war die B297 gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 60 000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Ulm

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto rast in Tanklastzug

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag ein Autofahrer bei einem Frontalcrash bei Rechberghausen zugezogen. Ein Autofahrer war gegen 15:20 Uhr auf der B297 zwischen Rechberghausen und Birenbach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam

filstalwelle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer