banner

19.04.2021 14:59

Murrhardt Offingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand eines Mehrfamilienhauses

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Kurz vor 15 Uhr wurde der Brandausbruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr ist derzeit (Stand 16:10 Uhr) mit starken Kräften vor Ort und noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde auch das Nachbargebäude durch den Brand beschädigt. Nach momentanem Kenntnisstand konnten sich alle Bewohner rechtzeitig aus den beiden Häusern retten und blieben unverletzt.

Update:

Die Löscharbeiten dauern Stand 16.45 Uhr noch an. Ein Nachbargebäude wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidengschaft gezogen. Mittlerweile wurde bekannt, dass eine Bewohnerin durch eine Rauchintoxikation leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Neben einem Notarzt waren vom Rettungsdienst 20 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Murrhardt wird von den Wehren aus Sulzbach, Backnang und Schwäbisch Hall unterstützt. Insgesamt sind rund 60 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.Zur Bandursache sowie Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.

Update:

Am Montagnachmittag gerieten zwei nebeneinanderliegende Häuser in der Bahnhofstraße in Brand (siehe Pressemeldungen vom Vortag). Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Dienstags an. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den beiden Gebäuden Sachschaden in Höhe von 700.000 Euro. Zwei Bewohner wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brandort konnte bislang noch nicht betreten werden, weshalb noch keine Aussage zur Brandursache getroffen werden kann.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand eines Mehrfamilienhauses

Backnanger Kreiszeitung

Einsatz in Murrhardt: Frau bei Wohnhausbrand verletzt

Im Rems-Murr-Kreis ist am Montagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei waren im Einsatz, eine Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

stuttgarter-nachrichten.de

Brand Murrhardt: Hohe sechsstellige Schadenssumme nach Häuserbrand – Feuerwehr löscht stundenlang

Die Feuerwehr Murrhardt ist aktuell bei einem Hausbrand im Einsatz.

swp.de

Frau bei Wohnhausbrand verletzt - Flammen griffen auf Nachbarhaus über - Fassadenteile musste aufgerissen werden, um Glutnestern zu löschen

https://www.nonstopnews.de/meldung/36146

Kellerbrand in einem Wohnhaus

Feuerwehr Murrhardt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer