banner

10.04.2021 12:58

Gangelt Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Gangelt wurde heute Mittag um 12:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B56n alarmiert. In Höhe der Auffahrt Vinteln war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Transit und einem Hyundai H-1 gekommen. Die Fahrerin des Minivan wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Transporters wurde glücklicherweise nicht verletzt, durch die Unfallschäden wurde er jedoch im Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus seiner misslichen Lage. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraß 56 neu zwischen den Auffahrten Vinteln und Birgden in Richtung Heinsberg rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Löscheinheiten Birgden und Kreuzrath unter der Leitung von Brandinspektor Leo Buchkremer im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Gangelt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer