banner

21.04.2021 10:15

Stuttgart Zuffenhausen

Baden-Württemberg

Lkw mit Anhänger in Gleisbett festgefahren

Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Mittwoch (21.04.2021) in der Ludwigsburger Straße über Gleiskörper gefahren und stecken geblieben. Der 59-Jährige war gegen 10.15 Uhr mit seinem LKW der Marke MAN in der Langobardenstraße unterwegs. Als er nach rechts in die Ludwigsburger Straße einbog, fuhr er aus bislang unbekannten Gründen über das parallelverlaufende Gleisbett. Dabei setzte er mit der Vorderachse seines Lkws auf und blieb schließlich liegen. Während der Bergungsarbeiten sperrten die Beamten den Bereich zwischen Kelterplatz und Frankenstraße. Da der Straßenbahnverkehr in beiden Richtungen eingestellt werden musste, richtete die SSB einen Ersatzverkehr ein. Die Schadenshöhe am Lkw und an den Gleisen kann bislang nicht näher beziffert werden. Die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr dauerten bis etwa 13.20 Uhr an.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw steckt in Zuffenhausen im Gleis: SSB-Verkehr zur Bergung stundenlang unterbrochen

Zu massiven Behinderungen im Stadtbahnverkehr ist es am Mittwoch in Zuffenhausen gekommen. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug in den Gleisbereich geraten und stecken geblieben. Die Feuerwehr musste eine Bergungsaktion starten.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer